DSC2188 klDer große Franke blickt auf 29 Jahre Dienstzeit beim Wohnungsunternehmen der Stadt Schwabach zurück. Seit den 90er Jahren ist Harald Bräu im technischen Bereich für die GEWOBAU im Einsatz. „Es war ein Glücksfall, dass ich hier gelandet bin!“, bringt Bräu zum Ausdruck. In dieser Zeit hat sich sein Aufgabenfeld stetig gewandelt. Seien es zunächst ausschließlich Reparaturarbeiten an den Gebäuden und Wohnungen gewesen, kam über die Jahre hinweg immer mehr „Papierkram“ auf ihn zu. „Doch es war eine wunderschöne Zeit“, fasst der gelernte Betriebsschlosser zusammen.

Im Ehrenamt ist Bräu beim THW aktiv und hat während seiner „GEWO-Zeit“ auch zwei große Einsätze bei Hochwasser in Passau und Deggendorf gemeistert.

„A gouder Kerl“

„Seine Kompetenz ist unumstritten. Er hat die erforderlichen Ecken und Kanten und ist einfach ‚a gouder Kerl‘!“, beschreibt Harald Bergmann, Geschäftsführer der GEWOBAU, seinen langjährigen Mitarbeiter.

„Harald Bräu war immer ein hilfsbereiter Kollege, zuverlässig und engagiert. Er hat ein Stück weit für die GEWOBAU gelebt!“, erzählt Betriebsrats-Vorsitzende Karin Vogel über die vergangenen Jahre. Zwei Wahlperioden lang vertrat Bräu auch als Betriebsrat die Belange seiner Kollegen.

Mit dem Eintritt in den Ruhestand am 31.12.2019 will sich Harald Bräu wieder mehr seinen Hobbys widmen: „Jagen und Fischen, jetzt hätte ich auch wieder Zeit für einen Dackel“, so der 63-Jährige. Bei der GEWOBAU will man noch nicht ganz auf ihn verzichten, so dass er für ein paar Stunden pro Woche dem Unternehmen mit seinem technischen Know-How erhalten bleibt.

Werbung

Öffnungszeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag  
Freitag

8:00 – 16:30 Uhr
8:00 – 16:30 Uhr
8:00 – 18:00 Uhr
8:00 – 16:30 Uhr
8:00 – 13:00 Uhr

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen auch außerhalb dieser Zeiten einen persönlichen Termin. Sie erreichen uns auch mit den Buslinien 662, 664 und 669

Unsere Partner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.