Duck223 Jahre im Dienst der GEWOBAU

„Die GEWOBAU hat viel Positives gemacht“, erzählt Walter Dück, langjähriger Hausmeister beim Schwabacher Wohnungsunternehmen. Häuser, Wohnungen und Außenbereiche seien über die Jahre hinweg viel sauberer und schöner geworden. Das war auch ein Stück weit der Verdienst von Walter Dück. In seinen Tätigkeitsbereich fielen allerlei Hausmeistertätigkeiten wie kleinere Reparaturen und die Pflege der Grünanlagen.

„Walter Dück ist ein zuverlässiger und akkurater Mitarbeiter gewesen, der mit seiner besonnenen Art bei den Kollegen und Mietern sehr geschätzt wurde. Außerdem hatte er immer eine unterhaltsame Geschichte auf den Lippen“, berichtet Geschäftsführer Harald Bergmann.

„Die Arbeit hat mir viel Spaß bereitet, auch von den Mietern habe ich immer ein freundliches ‚Danke‘ bekommen!, so Dück über die letzten knapp 23 Jahre.

Begonnen hatte er im Juli 1997 bei der GEWOBAU, einige Jahre zuvor kam er aus der ehemaligen Sowjetunion mit der Familie - die Mutter eine gebürtige Schwäbin - nach Deutschland zurück. An der Agraruniversität Omsk in Sibirien hatte Dück ein Diplom im Bereich Wasserwirtschaft erworben und war am Bau von Dämmen und Wasserspeichern beteiligt. In Schwabach hat er seine Heimat für den Ruhestand gefunden, nun möchte er sich verstärkt um seine Enkelin und seinen Schrebergarten kümmern. Außerdem wartet eine Kreuzfahrt über die Ostsee nach St. Petersburg auf Walter Dück und seine Frau.

Werbung

Öffnungszeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag  
Freitag

8:00 – 16:30 Uhr
8:00 – 16:30 Uhr
8:00 – 18:00 Uhr
8:00 – 16:30 Uhr
8:00 – 13:00 Uhr

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen auch außerhalb dieser Zeiten einen persönlichen Termin. Sie erreichen uns auch mit den Buslinien 662, 664 und 669

Unsere Partner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.