30 neue Wohnungen entstehen im Vogelherd
An der GEWOBAU-Baustelle im Schwalbenweg geht es planmäßig voran. Bis Ende des Jahres sollen die Rohbauarbeiten der drei Baukörper abgeschlossen sein. Derzeit kommen die Dachstühle auf die Gebäude.
„Wir liegen trotz Corona gut im Zeitplan und konnten bislang ohne besondere Vorkommnisse an der Errichtung der 30 Wohnungen weiterarbeiten, wir sind sehr zufrieden“, erklärt Knut Kosmann, Leiter der Technischen Abteilung bei der GEWOBAU. Geplant wurde die Wohnanlage vom Schwabacher Architekt Helmut Rester und dem Ingenieurbüro Team für Technik unter der Leitung von Herrn Ziegler.
Entstehen sollen drei Gebäude mit insgesamt 30 Wohnungen, insbesondere für Familien und Rentner. Alle Wohnungen sind barrierefrei erreichbar. Jeder Gebäudekomplex wird dabei einen eigenen Innenhof mit Grünanlagen und Spielplätzen erhalten sowie Parkraum hinter den Gebäuden. Die Fertigstellung ist für Herbst 2021 angesetzt.
Im Internet unter www.gewobau-schwabach.de (Rubrik „Wohnen“ und „Vormerkbogen“) kann man sich für eine der Wohnung vormerken lassen.