Elektro-Kastenwagen für die Hausmeister, Twizzys und Zoes für die Dienstfahrten in Schwabach und ein E-Bike – mittlerweile umfasst der Fuhrpark der GEWOBAU Schwabach insgesamt neun Fortbewegungsmittel mit elektrischem Antrieb. Neuester Zugang in der Flotte ist ein E-Kabinen-Roller, der auch von den noch nicht volljährigen Azubis gefahren werden darf.
„Damit sind auch unsere jüngsten Mitarbeiter bei jedem Wetter mobil und können verschiedene Aufgaben selbstständig erledigen“, erklärt Harald Bergmann, Geschäftsführer der GEWOBAU.
Für die 16-jährige Johanna Burk ist der Econelo im Tagesverlauf ein wichtiges Fortbewegungsmittel. „Für Botengänge und Termine bei verschiedenen Wohn-Objekten eignet sich der E-Roller perfekt“, so die angehende Immobilienkauffrau. Parkplätze sind mit dem wendigen Roller schnell gefunden und ein paar Ordner können auch sicher transportiert werden.
Mit Moped-Führerschein oder B17 darf der E-Roller mit drei Rädern gefahren werden, geladen wird er – wie die restliche E-Flotte auch – mit umweltfreundlichem Ökostrom von den Stadtwerken Schwabach.