Die GEWOBAU der Stadt Schwabach rät zur Vorsicht. Derzeit kommt es immer wieder vor, dass vermeintliche Schwabacher Wohnungen auf den einschlägigen Immobilienportalen zur günstigen Miete angeboten werden.
„Dahinter stecken allerdings Betrüger, die verschiedene Fotos nutzen und so den Eindruck erwecken, als würden sie Wohnungen in der Stadt vermieten und das als Lockangebot zu einem vermeintlich günstigen Preis“, erklärt GEWOBAU-Geschäftsführer Harald Bergmann.
Kommt es zu einer Kautionszahlung vorab, ist das Geld meist weg und die Wohnung gar nicht im Bestand des vermeintlichen Anbieters.
Die GEWOBAU verdeutlicht: Bei Wohnungsvermietungen durch die GEWOBAU wird immer zuerst ein Vertrag unterzeichnet, bevor die Kaution geleistet werden muss. Auch können die Objekte vorab besichtigt werden. Die Vermietung von GEWOBAU-Wohnungen läuft darüber hinaus ausschließlich über die Geschäftsstelle in Schwabach, Dritte sind dabei nicht involviert.
Bei Fragen steht die GEWOBAU unter Tel. 09122 9259-0 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.