Blickt hinter die Kulissen der Gewobau mit unseren Azubis!
Im AzubiBlog gibt's einiges zu entdecken.

Zum AzubiBlog

Kreuzweg 2

Leben in der Kreuzwegstraße

Seit Frühjahr sind die Wohnungen in der Kreuzwegstraße bezogen, und auch das Projekt “Miteinander Wohnen“ hat den Schritt von der Theorie in die Praxis geschafft. Die aktuell 21 Mitglieder des Vereins „Lebendige Nachbarschaft Hand in Hand e. V.“ , kurz LeNa, nutzen bereits fleißig 0den Gemeinschaftsraum. GEWOBAU-Geschäftsführer Harald Bergmann: „Wir freuen uns, dass jetzt auch in der Praxis miteinander gewohnt werden kann.“ Der Gemeinschaftsraum kann von allen Interessierten aus dem Quartier oder auch Organisationen angemietet werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an LeNa, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Kreuzweg 1

Vermietet durch die GEWOBAU Schwabach

Das Neubauprojekt  wird durch die GEWOBAU Schwabach vermietet. Insgesamt sind 34 einkommensorientiert geförderte Wohnungen für Ein- bis Vier-Personenhaushalte und einer Fläche von 50 bis 90 Quadratmetern entstanden.

Alle Wohnungen der Anlage sind nach Süden ausgerichtet und über den zentralen Aufzug und den Laubengang barrierefrei erreichbar. Zudem überzeugt die Anlage mit ihrer zentralen Lage und bietet eine dementsprechend optimale Infrastruktur: Der Stadtbus hält quasi vor der Haustür, Geschäfte, Schulen und Apotheken befinden sich in direkter Nachbarschaft.

Montag - Donnerstag: 8.00 - 12.00 Uhr
und nach Terminvereinbarung

Sie erreichen uns auch mit den
Buslinien 662, 664 und 669.