Sabrina hinklWer schreibt, der bleibt; so sagt man. Das aber auch nur, wenn man die Schrift auch lesen kann. Dies ist nicht immer der Fall – weiß man bei der GEWOBAU Schwabach.

Käse muss reifen, Rotwein sowieso, der Weisheit schadet es nicht – und ein bisschen Ruhe tut auch einem Christstollen gut. Sagt Schwabachs Bäcker und Sommelier Gerd Distler.

Azubis Gewobau 2018 017Bei der GEWOBAU Schwabach ist immer was los. So viel, dass unsere Auszubildenden ab sofort darüber berichten. Im AzubiBlog, der jetzt gestartet ist, kann man sich über vielfältige Themen informieren.

Azubis Gewobau 2018 009

Helm auf und los geht's: Zum 1. September hat die GEWOBAU Schwabach ihr Nachwuchsteam um zwei Auszubildende aufgestockt. Anna-Luisa Müller aus Rednitzhembach hat sich im vergangenen Jahr beim Azubi-Speeddating beworben und freut sich auf die Ausbildung zur Immobilienkauffrau in Schwabach.

Aufstockung BlogAnfang August ging es hoch her in der Konrad-Adenauer-Straße. Die Gebäude mit den Hausnummern 49 bis 49 b haben einen aufs Dach bekommen - genauer gesagt: Die Betonfertigteile für die Bodenplatte der Aufstockung wurden per Kran geliefert und über das Gebäude gehoben.

068 Gewobau

 

Wer noch eine Lehrstelle sucht, sollte sich bei der GEWOBAU Schwabach bewerben. Zum 1. September 2018 ist noch ein Ausbildungsplatz frei. Gesucht werden Immobilienkaufleute oder Kaufleute für Büromanagement. Alle Infos zur Ausbildung gibt es hier. (Foto: Manuel Mauer).

Benkendorfer Hippelein

Drei neue Wohnungen mit zweimal rund 80 und einmal rund 70 Quadratmetern Größe entstehen hier: Die GEWOBAU Schwabach ist im Januar das nächste Sanierungs-Projekt angegangen. In der Benkendorferstraße 13 wurde im Juni Richtfest gefeiert.

Foto: Lebensspuren hat Fotograf Ralf Hippelein auch in der Benkendorfer Straße gefunden und mit der Kamera festgehalten. In diesem Treppenhaus herrscht bald wieder Leben.

Mit einem Youtube-Video suchte vor ein paar Monaten eine Glaserei aus dem Landkreis Cuxhaven verzweifelt nach Azubis. Der Film  wurde nicht nur zum viralen Hit, über den sogar die Tagesthemen berichteten – der Spot führte auch  zu  einer wahren Bewerberflut. Neue Wege gehen bei der Suche nach geeignetem Nachwuchs – das plant nun auch die GEWOBAU Schwabach. „Die Zahl der Bewerbungen ist rückläufig“, so Ausbildungsleiter und Prokurist André Hinkl. „Wir sind zwar schon sehr aktiv und engagieren uns zum Beispiel bei der Azubi-Akademie oder Veranstaltungen wie dem Speed-Dating. Aber wir merken, dass wir noch mehr tun müssen.“

Pinz 4 WebBlauer Himmel und Sonne pur: Der Pinzenberg hat mit einem fröhlichen Nachbarschaftsfest die Einweihung des sanierten Hauses  Nummer 15 gefeiert. Die Besucher konnten die Wohnungen besichtigen, sich über die Geschichte vom Pinzenberg informieren und die „Lebensspuren“-Ausstellung von Fotograf Ralf Hippelein besuchen.

 

Notfall ButtonProbleme mit der Heizung, dem  Abfluss, der Sanitär- oder Elektroinstallation? Dann rufen Sie uns an. Während der Geschäftszeiten erreichen sie uns über die Telefonzentrale. Am Abend, am Wochenende oder an Feiertagen können im Bedarfsfall die zuständigen Fachfirmen, die mit ihren Kontaktdaten in den Schaukästen im Treppenhaus aufgeführt sind, direkt angerufen werden. Zusätzlich finden Sie hier die für ihr Gebäude zuständigen Handwerksunternehmen. Unser Bereitschaftsdienst steht für Notfälle an allen Tagen im Jahr zur Verfügung: Telefon 09122 925959.

Unterkategorien

Werbung

Öffnungszeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag  
Freitag

8:00 – 16:30 Uhr
8:00 – 16:30 Uhr
8:00 – 18.00 Uhr
8:00 – 16:30 Uhr
8:00 – 13:00 Uhr

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen auch außerhalb dieser Zeiten einen persönlichen Termin. Sie erreichen uns auch mit den Buslinien 662, 664 und 669

Unsere Partner

Webcam

webcam
Schwabach: Blick nach Süden